VORGEHENSWEISE
KUNDENTELEFONAT
· Klärung der unternehmensspezifischen Besonderheiten
· Abstimmung der CORPORATEDESIGNCHECK Vorgehensweise
· Erste Einschätzung von Optimierungsansätzen im Gespräch und /
oder anhand eines existierenden Internetauftritts
· Exemplarische Darstellung des Analyseverfahrens anhand ausgewählter
Fragen und Ergebnissimulation
DURCHFÜHRUNG DER BEFRAGUNG
· Anpassung des Fragebogens an unternehmensspezifische Gegebenheiten
· Vervollständigung des Fragebogens – vorzugsweise per Telefoninterview
· Entwicklung von Optimierungsempfehlungen und Priorisierung nach:
BASIS Maßnahmen:
Stellen die Mindestanforderungen an ein Firmenerscheinungsbild sicher
BASIS PLUS Maßnahmen:
Fokussieren darauf, sich im Markt von den Wettbewerbern abzuheben
TOP Maßnahmen:
Signalisieren ein hohes Maß an Kompetenz hinsichtlich der Bedeutung
visueller Botschaften und deren Wahrnehmungen
AUSWERTUNG UND ERGEBNIS
Zusendung der Auswertung als CORPORATEDESIGNCHECK REPORT
und nach Vereinbarung Ergebnisbesprechung sowie Festlegung der
weiteren Vorgehensweise.
Freifeld